Zertifizierte Epilepsie-Ambulanz für Kinder und Jugendliche

In Deutschland gibt es 105 Epilepsie-Ambulanzen für Kinder und Jugendliche – sechs in Rheinland-Pfalz – eine im Kemperhof. Und die im Kemperhof ist seit rund 15 Jahren zertifiziert. Jetzt wurde sie erneut von der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie e.V. bis 2024 rezertifiziert. Dies konnte nur gelingen, da diese Ambulanz weitere Funktionsbereiche des gesamten GK-Mittelrhein, wie beispielsweise Psychologie, Labordiagnostik und Radiologie, integriert hat.

Zum Team der Neuropädiatrie und Epileptologie gehören: Anneliese Hackenbruch, Astrid Siegelt, Britta Weinheimer-Johann, Dr. med. Frauke Antenbrink, Dr. med. Thomas Hoppen und Dr. med. Tobias Lindau.

Epilepsieambulanzen sind regionale Spezialeinrichtungen, die der Diagnostik, Behandlung und sozialmedizinischen Betreuung von Problemfällen sowie der epileptologischen Fortbildung niedergelassener Ärzte und aller mit der Rehabilitation Epilepsiekranker befassten Personen dienen. Sie sind an pädiatrische, neurologische und psychiatrische Kliniken oder Fachabteilungen von Krankenhäusern angeschlossen.

Kemperhof

Kinder- und Jugendmedizin

Koblenzer Straße 115-155

Google Maps Route