Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfallmedizin und Schmerztherapie in Boppard

Die Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Stiftungsklinikum Mittelrhein in Boppard führt pro Jahr circa 2.000 Narkosen bei stationären und ambulanten Patienten durch.

Dabei betreut die Klinik folgende Fachabteilungen:

• Allgemein-, Viszeral-, und Gefäßchirurgie
  • Unfallchirurgie,Orthopädie und Handchirurgie
  • Gynäkologie
  • Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
  • Zentrum fürInnere Medizin (Diagnostische Eingriffe)

In der Anästhesie werden neben den Allgemeinanästhesieverfahren (Vollnarkose) alle gebräuchlichen Regionalanästhesie-Techniken (Teilnarkose) inklusive der Peridural-/Spinalanästhesie/Periduralkatheter angewendet. Der hohe Sicherheitsstandard der Narkosen wird durch Facharztstandard für jeden Patienten sowie modernstes Narkoseinstrumentarium samt Monitoring garantiert.

Zur Klinik gehört ein Aufwachraum im OP sowie die Intensivmedizin mit sechs Intensivbetten. Schwerkranke Patienten werden hier rund um die Uhr von erfahrenen Intensivmedizinern und speziell geschultem Pflegepersonal versorgt.

Im Bereich Schmerztherapie bieten wir für stationäre Patienten mit chronischen Schmerzen nach Voranmeldung durch den zuständigen Stationsarzt eine Schmerztherapie an.

Im Bereich Notfallmedizin stellen wir den Notarzt für das NEF und versorgen alle akuten lebensbedrohlichen Notfälle in den chirurgischen, diagnostischen und konservativen Abteilungen des Hauses.

Die individuelle Festlegung des risikoärmsten Narkoseverfahrens für jeden einzelnen Patienten ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. In einem gemeinsamen Gespräch nehmen wir Ihnen die Angst vor derNarkose und dem operativen Eingriff.

Letzte Änderung dieser Seite: 22.06.2012

Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-,